Wie kann ich einen Hauskredit berechnen – Berechnung?

Themenübersicht > Schule     Veröffentlicht von: Gabriel -  15. September 2011

1
Zuerst sollte man sich im Klaren sein, dass es für einen Kredit bei einer Bank eine gewisse Sicherheit geben muss, damit überhaupt ein Kredit beantragt und genehmigt werden kann.
2
Um einen Kredit berechnen zu können, ist eine Einnahme- Ausgaberechnung sehr von Vorteil. Dort ist gleich erstichtlich, wieviel Belastung im Monat möglich ist.
3
Es ist möglich Online verschiedenste Anbieter anzuschreiben, um sich einen Kredit berechnen zu lassen.
Jedoch ist sicherlich die Bank vor Ort die beste Lösung für einen Hauskredit.
4
Um nun den Kredit zu erstellen wird das Einkommen, die Ausgaben, das Vermögen und natürlich auch, falls welche vorhanden sind die Schuldenhöhe benötigt.
5
Je Höher das Eigenkapital ist, desto leichter ist es, einen Hauskredit zu erstellen und zu erhalten.
6
Ein guter Baufinanzierungsrechner ist unter www.interhyp.de/baufinanzierungsrechner.html zu finden.
Weitere Informationen zu diesem Thema findest Du hier: Nächste Anleitung